Chinchillas

Kleine, süße, flauschige und flinke Wesen. So werden sie wohl von den meisten Menschen gesehen und gewinnen dadurch immer mehr an Beliebtheit. Zum Leid dieser empfindsamen Fellnasen, denn die meisten Menschen vergessen dabei, was für große Ansprüche Chinchilla haben: Nicht nur, dass sie über 20 Jahre alt werden können, sie benötigen unter Anderem auch viel Platz zum Erkunden und Verstecken und eine spezielle Kräutermischung als Futter. Zudem sind Chinchilla sehr sensibel und benötigen bei Krankheiten einen erfahrenen Tierarzt/ eine erfahrene Tierärztin. Bei uns haben zwei Chinchilla-Pärchen das große Glück, ihr Leben verbringen zu können.

Amy

Chinchilladame Amy ist im Januar 2021 mit ihrem Partner Gismo in die Burg Nagezahn gezogen. Sie haben mehr als ein Jahr im Tierheim auf ein Zuhause gewartet. Sie wurden im Alter von 13 Jahren im Tierheim abgegeben wegen Umzug. Aufgrund der hohen Lebenserwartung und Nachtaktivität sind die Vermittlungschancen von Chinchillas nicht gut. Amy ist Zahnpatienten, was die Vermittlung noch schwieriger machte.

Nun leben Amy und Gismo mit Chinchilladame Saari im Chinchillazimmer und haben hoffentlich noch eine lange Zeit zusammen.

Hier kannst du helfen!

Gismo

Chinchillamann Gismo ist im Januar 2021 mit seiner Partnerin Amy in die Burg Nagezahn gezogen. Sie haben mehr als ein Jahr im Tierheim auf ein Zuhause gewartet. Sie wurden im Alter von 13 Jahren im Tierheim abgegeben wegen Umzug. Aufgrund der hohen Lebenserwartung und Nachtaktivität sind die Vermittlungschancen von Chinchillas nicht gut.

Gismo entpuppte sich bei uns als kleiner Draufgänger und recht dominant. Das kommt bei den Mädels manchmal nicht so gut an, aber die dreien haben sie mittlerweile alle aneinander gewöhnt. 😉

Hier kannst du helfen!

Mira

Mira ist 2018 geboren und stammt aus einem Unfallwurf. Leute hatten über Kleinanzeigen ein angeblich gleichgeschlechtliches Paar aufgenommen. Schnell kam heraus, dass es nicht gleichgeschlechtich war und es kamen Chinchillalinder auf die Welt. Mira kam mit ca. 3 Monaten zu uns. Wir durften kennenlernen auf was für Ideen ein Chinchillakind kommt und welche Schlupflöcher es alle gibt. Außerdem zeigte uns Mira schnell, welche Sprungkraft sie hat und ihr kein Platz der Welt ausreichen tut. Mira ist unheimlich zutraulich und hat keine Angst vor dem Menschen. Wenn wir sie rufen kommt sie meist sofort. Sie ist eine kleine Prinzessin und hatte das Glück nur ganz wenig schlechtes im Leben zu erfahren

Hier kannst du helfen! 

Miro


Miro wurde mit seinen Eltern und seiner Schwester zusammen in einem Karton ausgesetzt. Er lebte im Tierheim einige Zeit mit seinem Vater zusammen, aber der griff Miro plötzlich an und verletzte ihn stark. Miro wurde kastriert und lebt nun mit seiner Freundin Mira frei im Flur und Bad. Zu Beginn musste er üben überall drauf zu springen und brauchte erst Muskeln sowie Kondition. Nun ist er ein richtiger kleiner Wirbelwind und ist immer unterwegs.

Hier kannst du helfen! 

Neben der täglichen Versorgung fallen Tierarztkosten, Burgensanierungen und kosten für Spiel- und Klettermaterialien an.

Mit einer Patenschaft, gibst du dem Projekt eine gewisse Planungssicherheit und unterstützt die wertvolle Arbeit. Wir Bedanken uns im Voraus.

Kommentare sind geschlossen.